Eimerle

blauer EimerEimerle geben Sicherheit. Die Erkenntnis stammt aus einem Ausflug in die Brombeeren, begleitet von einem Eimer und guter Freundin. Läuft man so über Stock und Stein mit dem Eimer in der Hand, dann stellt sich eine beschwingte Sicherheit ein, die ich am Eimer festmache. Eingefallen ist mit das letzthin bei einem grösseren Teelicht mit Henkel. Mit dem Teelicht in der Hand hat sich beim Laufen eine ähnliche Sicherheit eingestellt. Die nächste Überlegung ist, Handtaschen geben auch Halt, aber warum ohne den ausgeprägt beschwingten Anteil?

Vielleicht weil sie unübersichtlich sortiert sind und oft geschlossen, das ist einfach nicht so offen und weit und fröhlich füllbereit wie so ein buntes Eimerle. Probierts aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.