Fruchtfliegenhappening

Fruchtfliegen tot im EierbecherHeute Morgen im Radio bewerben sie eine Quiz-Sendung mit „Wussten Sie schon, dass Fruchtfliegenmänner mehr Alkohol trinken, wenn sie kein Weibchen finden!?“ Gleich schießt mir die Frage durch den Kopf: Wie kommt so ein Fruchtfliegenmann denn an Alkohol? Naja, zumindest in meiner Küche ist das einfach. Eine Freundin hat mir geraten einen Eierbecher mit Wein in die Küche zu stellen, das mögen die Fruchtfliegen.

Da ich das auch mag, und mir die Methode sehr human (heißt es bei Tieren auch human?) erschien, ersaufen meine Fruchtfliegen jetzt unisex und sturzbetrunken im angebotenen Getränk. Kleiner Nachteil, zuvor hatte ich nur vereinzelt Fruchtfliegen, nach Bekanntwerden des gebotenen Happenings werden es mehr und mehr. Ich erwäge sogar einen zweiten Eierbecher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.