Gesundheitsfunktionen

Foto mit BMI und SchrittempfehlungMein Arzt hat im Wartezimmer einen miserablen Wlan-Empfang, also lerne ich „von ausserhalb des Internets“ Smartphone-Funktionen bzw. guck mal was es noch so hat. Dabei stolpere ich über eine integrierte Gesundheitsfunktion. Nach Eingabe von Gewicht und Grösse stelle ich fest, dass mir ca. 20cm an Höhe fehlen, gemäss BMI (Body Mass Index) habe ich Adipositas, bin also fettleibig bei Kleidergrösse 44/46. Die idealen 60kg auf 170cm hatte ich nicht mal mit superdünnen 17 Jahren und da konnte man mich noch zum Röntgen gegen die Sonne heben.

Zwecks Abhilfe rät mir die Funktion täglich 5,92km weit zu laufen, das wären dann 8451 Schritte. Das habe ich einer Freundin erzählt, die weitaus weniger wiegt und 5cm kleiner ist. Wir haben es mit ihren Eingaben wiederholt und siehe da, auch sie soll täglich exakt 5,92km resp. 8451 Schritte laufen. Prima, da können wir ja dann miteinander gehen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.