Jahreszeiten

Fotocollage aller vier JahreszeitenDie Jahreszeiten verschieben sich nach hinten, im September noch bis zu 30 Grad wird normal, der Winter beginnt erst im Februar und der Frühling lässt sich Zeit oder geht einfach direkt in den Sommer über. Alles meine eigene Wetterbeobachtung.

Hm, warum verlegen wir nicht einen Monat zurück, doppeln einfach mal einen August? Sommerzeit geht doch auch, obwohl es heisst, dass die Tiere unter der Umstellung leiden. Mit einer „Monatsrückverschiebung“ wäre alles im Sinne der Jahreszeiten wieder richtig. Wenn wir Währungen, Postleitzahlen und die Zeit ändern, warum nicht auch das? Ungünstig ist nur, wenn nicht alle Länder der Welt mitmachen, Geschäftstermine, Urlaube und Zahnarzttermine sollten ja planbar bleiben. Ich empfehle daher es sehr, sehr früh anzukündigen. Aber keiner kann sagen, die Tiere leiden drunter, denen ist das wurscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.