Nussecken

Bild einer BackthekeUnser Bäcker hat neuerdings superleckere Nussecken. Leider gibt es die ganz selten am Wochenende. Also bin ich an einem Donnerstag mal vorbeigegangen und…. wieder keine Nussecken. Ich frage: „Immer wenn ich komme gibt es keine Nussecken mehr, wann gibt es die denn?“. Die Verkäuferin freundlich: „Nussecken gibt es immer Dienstags“. „Oh“ sage ich „das ist jetzt blöd, weil Dienstag habe ich keinen Berechtigungsschein“.

Beide Verkäuferinnen fangen an zu grinsen, die andere fragt: „Wann haben Sie denn einen Berechtigungsschein?“ „Nur am Wochenende“ sage ich und meine das todernst. Wir einigen uns auf Mittwoch gucken ob es noch welche hat, gegebenenfalls einkaufen und bis zum Wochenende liegenlassen, die halten sich ja ein paar Tage. Warum bin ich so daran gewöhnt, dass alles jederzeit zur Verfügung steht?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.