Thermalbad

Foto SchwimmbadNoch vor dem “Covid-Shutdown” war ich mit einer Freundin im Thermalbad. Im Becken erzeugte eine halbdefekte Unterwasserdüse gutturale Laute. Das war toll, wir lagen mit den Ohren Unterwasser und haben den Eisbergen der Arktis beim “kalben” zugehört. Prima, wieder eine Reise gespart.

Apropos Thermalbad, beim vorherigen Besuch im letzten Winter, schwammen wir im Aussenbecken, es war später Nachmittag und da es kalt war, dampfte das Wasser und Schwaden schwebten über der Wasserfläche. Am Rand stand ein Bub und beobachtete die Szenerie. Eine Frau fragte, ob er nicht auch reinkommen wolle, die Antwort kam wie aus der Pistole geschossen: Da geh´ich nicht rein, ich geh´ doch nicht in kochendes Wasser”!

PS: Das Bild stammt aus meiner unvollendeten Serie “Schwimmbäder des Grauens”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.