Weinspass

Schildcartoon für den Weinverkauf«Weinspass… beim Preis und im Glas!»

Jahrzehntelang bin ich an diesem Schild vorbeigefahren und habe mich jedes Mal gefragt «Hä?». Wieso schiesst das Huhn dem Schwein den Korken in den «Ar…», sieht aus wie Tierporno, ist das nicht anrüchig?

Vor kurzem sind wir langsam mit dem Fahrrad daran vorbei und zum ersten Mal sehe ich, dass das Schwein seinen Ringelschwanz als Korkenzieher einsetzt, hm, manchmal bin ich glaub ich blöd.

1 Kommentar

  1. Chrissel, dann bin ich auch blöd – ich finde das Schild grässlich und denke dasselbe wie Du! Vor 300 Jahren hab ich in der Buchhandlung mal eine Ausstellung mit Peter Gaymann organisiert. Aber diese Zeichnung ist echt verunglückt – zumindest aus der Ferne betrachtet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.